Aktuelles / Termine

Herzlich willkommen zu unseren Gästeabenden!

Jeweils einmal im Monat laden wir Interessierte zum Gästeabend ein.
Gästeabende stehen unter einem Thema, über das wir informieren und diskutieren. Sie finden montags jeweils um 19.30 Uhr statt. Treffpunkt ist unser Versammlungsraum im
Moller-Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt

Die nächsten Termine:

14.10.2019 – Stark gegen Krebs – ein Vortrag von Dr. Bernd Schmude
18.11.2019 – Thema folgt

 

Informationen zum  Vortrag am 14.10.2019

„Mut machen ist unser Ziel!“, sagt Dr. Bernd Schmude, 1. Vorsitzender des Vereins Stark gegen Krebs.

  • Heilungschancen nutzen statt Ende beschließen
  • Zum Einfluss der Psyche auf das Immunsystem
  • Die Faktoren Ernährung und Sport
  • Ideologiefreie, ganzheitliche Betrachtung der Therapiemöglichkeiten

 

Darum geht es in dem fundierten und anregenden Vortrag des Mediziniers Dr. Bernd Schmude, der selbst Krebsüberlebender ist. Energievoll und sensibel regt er zum Nachdenken an, ideologiefreie Wissensvermittlung ist ihm wichtig – ebenso wie eine positive Lebenseinstellung. „Eine Krebsdiagnose ist für jeden Betroffenen, seine Angehörigen und Freunde erst einmal ein großer Schock. Ist dies das Ende oder gibt es noch Hoffnung? Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, eine Krebsdiagnose zu erhalten und sich auf den Weg der Heilung zu begeben: Bei mir wurde im April 1998 ein besonders bösartiger Krebs diagnostiziert. Ich verzweifelte nicht, sondern schaffte es durch verschiedene Methoden, gesund zu werden. Meine wirklich schwere Krebserkrankung ist heute Geschichte und Auftrag zugleich.“ – Der Vortrag ist nicht nur für Betroffene interessant, sondern auch für deren Angehörige und Freunde. Er macht Mut zum Leben, auch auf humorvolle Art und Weise, trotz des ernsten Themas.

Informationen zu Stark gegen Krebs

www.STARKgegenKREBS.de